Eine erwartbare Niederlage setzte es für die Truppe von MF Blaz Soljic bei den starken Steyreggern. Mit 4.5-1.5 fällt das Ergebnis jedoch deutlicher aus als nötig. Die Niederlagen von Raphael und Nedeljko gegen deutlich stärkere Opponenten waren erwartbar, der "0"-er von Werner gegen den OÖ Nachwuchs-Kader-Spieler Tasdemir Muhammad eher nicht unbedingt. Auch unsere Zenunis finden zur Vernunft/Remise. Dass Adnan und Christian Plencner sich die Punkte teilen scheint auch erwartbar. Plencner hat in OÖ noch eine höhere Remis-Quote als der Chronist und auch Adnan ist mit Schwarz selten der Punkteteilung abgeneigt.
Dass die Schachfreunde Müller, Plencner und Tasdemir harte Brocken sind musste auch bereits der Chronist mit einer kumulierten 1-2 Bilanz bei früheren Begegnungen zur Kenntnis nehmen (gegen Max Müller wohl die schnellste Niederlage in bisweilen 200 Wertungspartien).
Untenstehend die Schwarz-Partie von Sabri mit Schwarz am Zug. Wie er das vernichtend drohende Bc5! noch zur Remise parieren hat können bleibt dem Leser selber zu über
|
Dobersberger 1/2- 1/2 Zenuni Sabri |
legen (oder bei Sabri zu erfragen). Wir stehen immer noch am sensationellen Tabellenrang 3! Der Klassenerhalt erscheint weiterhin durchaus realistisch. Für den Winter haben die Welser Eichhörnchen nun bereits einige Nusserl gesammelt - doch auch im Frühjahr gilt es weiterhin zu reüssieren.
|
Foto von Geert Weggen |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen